+++ Projekt in Ausarbeitung +++ Projekt in Ausarbeitung +++

Der KieRa „Kinder-Erlebnis-Raum“ ist ein „Welterforschungsort“.

Im KieRa wird erlebt, erfahren, gespürt und erforscht!

 

Unser Ziel ist es, die Neugier und Kreativität der Kinder zu wecken, aber auch Interesse an Technik, Geschichte, Gesellschaft und vielem mehr, was uns im Alltag so begegnet, was die Kids aber noch nicht so richtig verstehen und begreifen.

 

Wir wecken Neugier und regen die Kreativität der Kinder an, denn Kinder eignen sich Wissen auf ganz andere Art an als Erwachsene.

 

Darauf nehmen die verschiedenen „Erlebniswelten“, welche im KieRa abwechselnd entstehen, in ihren inhaltlichen und gestalterischen Aufbereitungen besondere Rücksicht. Im Mittelpunkt stehen Kinder von 6-12 Jahren. Es ist unser Ziel, Wissen zu vermitteln, sowie Kreativität, Kritikfähigkeit und Eigenständigkeit im Denken und Handeln zu fördern. Die verschiedenen KieRa-„Erlebniswelten“ machen Themen wie zB Recycling, Lesen, Berufe, Sport, Ernährung, Tanz und vieles mehr für Kinder von 6 bis 12 Jahren sinnlich begreifbar und erlebbar.

 

Alle KieRa -„Erlebniswelten“ sind so konzipiert, dass sie auch auf die Reise gehen können und so Kinder in allen Bezirken und Bundesländer erreichen können. Es wird aber auch einen fixen Standort in Innsbruck geben!

Projektstart voraussichtlich im Herbst 2020

Erlebniswelt "Corona"

Epedemie, Pandemie, Virus, Gefahr! Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Parks, Spielplätze geschlossen. Kein Friseur. Freunde darf man nicht treffen.

Was passiert da? Wie wirkt sich ein Virus auf unser tägliches Leben aus? Was funktioniert noch? Auf was müssen wir verzichten? Welche Ängste haben die Menschen? Was können wir lernen?

 

Die erste KieRa-„Erlebniswelt“ widmet sich diesem Thema und die Kinder lernen mit allen Sinnen beim mitmachen und entdecken. Und wenn nötig, auch mit dem notwendigen ABSTAND... :-)

______________________________________________

Projektstart: Herbst 2020

Ort: Innsbruck, mehr wird (noch) nicht verraten

Zielgruppe: Kinder 6-12 Jahre

GOLD - Unterstützer und Sponsoren

SILBER - Unterstützer und Sponsoren

BRONZE - Unterstützer und Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EEC Elmer Event Consulting OG | Sparkassenplatz 5/1| 6020 Innsbruck