+++ Projekt in Ausarbeitung +++ Projekt in Ausarbeitung +++

Der KieRa „Kinder-Erlebnis-Raum“ ist ein „Welterforschungsort“.

Im KieRa wird erlebt, erfahren, gespürt und erforscht!

 

Unser Ziel ist es, die Neugier und Kreativität der Kinder zu wecken, aber auch Interesse an Technik, Geschichte, Gesellschaft und vielem mehr, was uns im Alltag so begegnet, was die Kids aber noch nicht so richtig verstehen und begreifen.

 

Wir wecken Neugier und regen die Kreativität der Kinder an, denn Kinder eignen sich Wissen auf ganz andere Art an als Erwachsene.

 

Darauf nehmen die verschiedenen „Erlebniswelten“, welche im KieRa abwechselnd entstehen, in ihren inhaltlichen und gestalterischen Aufbereitungen besondere Rücksicht. Im Mittelpunkt stehen Kinder von 6-12 Jahren. Es ist unser Ziel, Wissen zu vermitteln, sowie Kreativität, Kritikfähigkeit und Eigenständigkeit im Denken und Handeln zu fördern. Die verschiedenen KieRa-„Erlebniswelten“ machen Themen wie zB Recycling, Lesen, Berufe, Sport, Ernährung, Tanz und vieles mehr für Kinder von 6 bis 12 Jahren sinnlich begreifbar und erlebbar.

 

Alle KieRa -„Erlebniswelten“ sind so konzipiert, dass sie auch auf die Reise gehen können und so Kinder in allen Bezirken und Bundesländer erreichen können.

Wir kommen in die Schulen!!!

Erlebniswelt "Umwelt, Natur, Klima"

Der Kinder-Erlebnis-Raum „KiERa“ ist Gastgeber der Mitmach-Ausstellung für 6 bis 12 Jährige mit dem Thema „Klima, Umwelt & Natur“.


Klima-, Umwelt und Naturschutz geht nicht nur Erwachsene etwas an – schon Kinder können und sollen mitmachen, lernen und das auch noch mit Spaß verbinden!


Die Kinder tauchen mit all ihren Sinnen in das Thema ein, erleben, machen aktiv mit, entdecken, spüren und lernen.
Der Schmetterling „Welti“ führt mit seinen Freunden Mücke „Martha“ und Marienkäfer „Manfred“ durch die Mitmach-Ausstellung.


Eine Geschichte begleitet die Schülerinnen und Schüler auf spannende Art und Weise durch die einzelnen Stationen des Kinder-Erlebnis-Raums.


Der Kinder-Erlebnis-Raum „KiERa“ ist mobil, für Indoor geeignet, er kann ohne großen Aufwand aufgebaut werden.
Und der Kinder-Erlebnis-Raum „KiERa“ ist so konzipiert, dass auch in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahren wie z.B. durch Corona, Grippe o.ä. eine hohe Sicherheit gewährleistet ist.


Zusammengefasst ist der Kinder-Erlebnis-Raum „KiERa“ spannend, neuartig, lustig, motivierend, lehrreich, mobil, flexibel. Er ist ein Ort, der verzaubert. Er ist ein Ort zum Wohlfühlen. Er ist ein Ort, mit viel Herz.

______________________________________________

Projektstart: Herbst 2020

Zielgruppe: Kinder 6-12 Jahre

GOLD - Unterstützer und Sponsoren

SILBER - Unterstützer und Sponsoren

BRONZE - Unterstützer und Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EEC Elmer Event Consulting OG | Sparkassenplatz 5/1| 6020 Innsbruck